18.06.2008 | Deutsche Public Relations Gesellschaft: Bonfert in Bundesvorstand gewählt
Die 49. Mitgliederversammlung der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) hat den Bundesvorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Hans-Christoph Bonfert, bisher im Vorstand der DPRG-Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland aktiv, wurde erstmalig ins höchste Führungsgremium des PR-Berufsverbands gewählt... 
Mehr: DPRG-Mitteilung und PR-Journal



 

06.05.2008 | Bonfert neuer Leiter der Kommunikation in der Robert Bosch Stiftung
Hans-Christoph Bonfert übernimmt die Leitung der Kommunikation in der Robert Bosch Stiftung, Stuttgart. Er gilt als Experte für innovative Unternehmens-PR und engagierte sich auf Leitungsebene in der Deutschen Public Relations Gesellschaft sowie im Informationsausschuss des Deutschen Industrie- und Handelskammertages.
Presseinfo: http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/19277.as...
Beispiel aus Medienecho: New Business 09.05.2009





03.05.2008 | Karlsberg-Kommunikationschef Bonfert wechselt zur Bosch Stiftung
Der Kommunikationsleiter der Unternehmensgruppe Karlsberg, Hans-Christoph Bonfert, verlässt Homburg. Nach zwölf Jahren bei der Karlsberg-Brauerei zieht es ihn nach Stuttgart zur Robert-Bosch-Stiftung. Von SZ-Redakteur Peter Neuheisel Homburg.
Hans-Christoph Bonfert, Leiter Kommunikation und Public Relations sowie Pressesprecher der Unternehmensgruppe Karlsberg mit Sitz in Homburg, verlässt das Unternehmen Ende Mai auf eigenen Wunsch. Zum 1. Juni übernimmt er die Leitung der Kommunikation in der Robert-Bosch-Stiftung in Stuttgart. Wer Bonferts Nachfolger bei Karlsberg wird, steht derzeit noch nicht fest. Christoph Bonfert (45, Foto: privat) war zwölf Jahre lang für die Öffentlichkeitsarbeit bei Karlsberg verantwortlich. Richard Weber, Geschäftsführender Gesellschafter des Karlsberg Verbunds, bedauert gegenüber unserer Zeitung dessen Ausscheiden: „Herr Bonfert hat für Karlsberg einen sehr guten Job gemacht. Ich danke ihm für seine engagierte und loyale Mitarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“ Die Entscheidung, von Karlsberg wegzugehen, ist Bonfert nicht leicht gefallen: „Gerade als Saarländer ist mir das Unternehmen ans Herz gewachsen“, erzählt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Er fügt hinzu: „Ich danke allen, die mich in den zurückliegenden zwölf Jahren begleitet haben. Ganz besonders danke ich Richard Weber. Er ist eine außergewöhnliche Unternehmerpersönlichkeit und steht wie kein anderer für Mut und Innovationskraft. Ich habe viel von ihm gelernt.“ Bonfert gilt als Architekt der innovativen, dialog-orientierten Unternehmenskommunikation von Karlsberg. Bei Medien, Multiplikatoren und Sponsoringpartnern werden er und sein Team als offene, verlässliche Kommunikationsprofis geschätzt. Seine Erfahrungen brachte Bonfert auch in ein breites ehrenamtliches und gemeinnütziges Engagement ein, zum Beispiel im Vorstand des Presseclubs, in der Deutschen Public Relations Gesellschaft, in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Saar und im Deutschen Industrie- und Handelskammertag sowie im Kuratorium der Stiftung „Villa Musica Mainz“.
Saarbrücker Zeitung 03.05.2009