04.10.2011 | Neuer 1A-GESUND Internetauftritt

Mehr Inhalte, übersichtlicher und schneller - Ab sofort präsentieren sich die 1A-GESUND Apotheken mit einem stark modernisierten Auftritt im World Wide Web.

Die 1A-GESUND Apotheken haben Ihren Internet-Auftritt www.1a-gesund.de neu gestaltet. Die umfassend aktualisierte Website präsentiert sich ab Oktober in moderner Optik mit übersichtlicher Navigation und neuen Serviceangeboten. Das monatlich erscheinende Kundenmagazin, das 1A-GESUND Journal, ist nun direkt online verfügbar.

„Die Website hat nicht nur ein neues Design, sondern ist auch auf dem neuesten Stand der Technik und deutlich benutzerfreundlicher als bisher“, erklärt Hans-Christoph Bonfert, Geschäftsführer der 1A-GESUND Apotheken. Darüber hinaus verknüpft der Internet-Auftritt nun auch die eigenen Informationen mit Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter.

Mehr: http://1a-gesund.de/index.php/aktuell/presse/10-pressemitteilung/41-neuer-1a-gesund-internetauftritt



 

01.10.2011 | Wachmacher aus der Natur: 1A-GESUND Apotheken mit natürlichem „Energy Drink“ auf dem Vormarsch


Markteinführung von power24plus / Natürlicher Energielieferant aus dem Hause KIOBIS / Exklusiver Start in den 1A-GESUND Apotheken

Nach der erfolgreichen Einführung von aronia+ bringen die 1A-GESUND Apotheken gleich das nächste Neuprodukt aus der Homburger Ideenschmiede KIOBIS exklusiv auf den Markt. Pünktlich zur Expopharm am 5. Oktober in Düsseldorf wird der natürliche Energy Shot „power24plus“ erstmals vorgestellt – der einzigartige, natürliche Energiespender für alle Momente, in denen man schnell körperliche und geistige Leistungsfähigkeit tanken möchte. Die Besonderheit liegt in dem natürlichen Fruchtzucker-Koffein-Komplex: 100 Prozent Fruchtsaft auf Basis von Apfel-Traube-Acerola sorgen mit natürlichem Koffein für den sofortigen Energie-Kick. Auf künstliche Farb- und Aromastoffe wird ebenso verzichtet wie auf Zuckerzusatz und Süßstoffe. Das Besondere: Dieser Energy Drink kommt direkt aus der Apotheke. Auch 1A-GESUND Apotheker haben mit Ihrer Fachkompetenz an der Zusammensetzung und Verträglichkeit des Produkts mitgewirkt. Alle Inhaltsstoffe werden strengstens geprüft. „Wir freuen uns, dass wir als erste diesen innovativen natürlichen Energy Shot unseren Kunden anbieten können“, sagt 1A-GESUND Apotheken Geschäftsführer Hans-Christoph Bonfert. „Mit unserem Hersteller-Partner KIOBIS haben wir uns bewusst wieder einen resnommierten Herstellen ausgesucht. So können wir beste Produkte zu fairen Preisen anbieten. Schließlich ist es unser Ziel, unsere Kunden immer mit einem Mehrwert zu bedienen. Exklusive Produkteinführungen bestimmen mit unsere Strategie.“

Mehr: http://1a-gesund.de/index.php/aktuell/presse/10-pressemitteilung/45-power24plus-markteinfuehrung-von-natuerlichem-energy-drink





30.09.2011 | Jetzt auch per Tweet: Gesunde Nachrichten

... von 1A-GESUND (https://twitter.com/#!/1A_GESUND)





08.07.2011 | 1A-GESUND bringt BILD-Leserin mit Mr. Universum zusammen

 

"Jetzt geht's dem inneren Schweinehund an den Kragen", schreibt die BILD-Zeitung zur großen Aktion mit den 1A-GESUND Apotheken. Der Hintergrund: 1A und BILD verlosen Fitness-Weltmeister Partick Heisel - nämlich ein Personal Training mit und ein Fotokunstwerk von dem bekannten "einfach-ideal"-Coach, erläutert 1A-GESUND-Geschäftsführer Hans-Christoph Bonfert. - Und dann ist es endlich soweit: BILD-Leserin und 1A-Kundin Daniela Schäfer trifft auf "ihren" Mr. Universum in der 1A-GESUND Stadtapotheke Saarbrücken. "Das Foto bekommt im Wohnzimmer einen Ehrenplatz", erzählt die Gewinnerin aufgeregt. Und für die Gesundheit will sie künftig mehr tun: "Für mich ist das Training mit einem so gutaussehenden Mann der Startschuss für mehr Sport!" - Patrick Heisel und die 1A-GESUND Apotheken werden Daniela Schäfer auf ihrem Fitness-Weg begleiten: "Beim Kampf gegen ihren inneren Schweinehund bekommt sie jetzt professionelle Schützenhilfe", freut sich die BILD.

 

Mehr: http://post.ly/2Q6XT





30.05.2011 | „einfach ideal“:
Weltmeister-Produkte exklusiv in den 1A-GESUND Apotheken

 

Fit, schlank und gesund in den Sommer: Fitness-Weltmeister Patrick Heisel und die 1A-GESUND Apotheker kümmern sich gemeinsam um die Gesundheit ihrer Kunden

 

Zusammen mit Fitness-Weltmeister Patrick Heisel bringen die 1A-GESUND Apotheken die neue gewichts­kontrollie­rende Produktline „einfach ideal“ auf den Markt. Nach der Kosmetikserie „Helen C.“ und dem Zellschutz-Präparat „Aronia+“ startet die 40-köpfige Apotheken­gruppe mit Sitz in Saarbrücken damit schon die dritte Exklusiv-Einführung. Die beiden Produkte „Pro-Fitness“ und „Diät-Drink“ bilden den Auftakt einer langfristig angelegten Zusammenarbeit, die sich über die Produktentwicklung hinaus auch auf die gegenseitige Beratung erstreckt. „Das Ziel der 1A-GESUND Apotheken ist es, unseren Kunden besondere Serviceleistungen zu bieten“, erklärt Hans-Christoph Bonfert, Geschäftsführer der 1A-GESUND-Apotheken. „Auch beim Thema Fitness und Gewichtsreduktion sind wir deshalb auf dem Innovationspfad. 1A-GESUND und Patrick Heisel sind übereingekommen, ihre Kernkompetenzen zum Vorteil der Kunden zu bündeln. Der Anfang ist mit ‚einfach ideal’ gemacht.“ Die neue Produktlinie ist ab sofort 2011 in den 1A-GESUND Apotheken erhältlich.

 

Mehr: http://1a-gesund.net/html/20110529_einfach_ideal.html
Oder: http://www.facebook.com/hcbonfert?sk=notes
Oder: http://www.presseportal.de/pm/77035/1a_gesund





02.04.2011 | Große Umfrage zu Apotheken-Kooperationen:
Spitzenplatz für 1A-GESUND
Sieger in den Kategorien „Wirtschaftlicher Erfolg“, „Einkaufshilfen“ und „Image“

Das Ergebnis steht fest: In der großen Umfrage zur Bewertung der deutschen Apotheken-Kooperationen haben die 1A-GESUND Apotheken den Spitzenplatz in den Kategorien „Wirtschaftlicher Erfolg“, „Einkaufshilfen“ und „Image“ erreicht. Die Umfrage war von der angesehenen Fachzeitschrift „PharmaRundschau“ ausgeschrieben worden. Ermittelt wurde das Ergebnis aufgrund einer ausführlichen Befragung mit einem von Professor Strobel und Professor Theis von der Hochschule Worms entwickelten und ausgewerteten Fragebogen unter denjenigen deutschen Apothekern, die Mitglied einer Kooperation sind.

Mehr: http://1a-gesund.net/html/20110403_umfrage.html